*FeenLichtWorkshop* Natur erleben und kreativ sein






Sonniges Hallo lieber Mitmensch ich freue mich sehr Dich auf meiner Seite willkommen zu heißen. Mein Name ist Doreen Mischke und ich bin ausgebildete Betreuerin mit Erfahrung in der Förderschule, Kindergarten, Tagespflege und bilde mich beständig in Themenfeldern der kreativen Beschäftigung, Naturpädagogik, Märchentherapie, Lichttherapie und Entspannung mit Klängen weiter. Diese Themen interessieren mich seit Kindheit und dies möchte ich jetzt als meine Tätigkeit in der Feenlichtkreativwerkstatt verknüpfend anbieten. 

Um dies für Dich greifbarer zu machen beschreibe ich hier einmal einen möglichen Ablauf eines 2 Tage KreativWorkshops mit je 4-5 Stunden Zeit.

Ablauf WorkshopTag 1

Wir entdecken bei schönem Wetter gemeinsam in einer Naturwanderung Feentüren, Elfenhäuser und wundersames aus der Feenlicht Kreativwerkstatt,
sammeln Naturmaterialien um dann damit selber ein Feenlicht-Bauwerk zu gestalten.
Bei schlechtem Wetter machen wir es uns im Treffpunktraum  der Feenlichtkreativwerkstatt gemütlich. Jedes Kind sucht sich aus den vorbereiteten Naturmaterialien etwas aus, das seine Phantasie anregt und mit dem es gern arbeiten möchte.
Jedes Kind formt aus Ton eine Tür und kleine Details, die wir dann für unser FeenlichtBauwerk brauchen.

Jetzt machen wir eine Auszeit und lauschen einem Märchen über Feen, Naturwesen, Mond, Sonne, Sterne und dem Zauber und Weisheit der Natur.

Zum Abschluss tauchen wir ein in die Klänge der Oberton Elfenharfe und lassen den ersten Workshoptag entspannt ausklingen





Ablauf Workshoptag 2

Wir treffen uns am Feenlicht Kreativwerkstatt Treffpunkt,
jedes Kind bemalt seine Feentür mit Farbe, Glitzer und jeder gestaltet sein Feenhaus mit der jeweils benötigten Hilfestellung, ich begleite dabei individuell.



Zu den erschaffenen Feenlicht Bauwerken schreiben und gestalten wir gemeinsam ein Märchen, das jedes Kind in einem kleinem Büchlein gestalten und mitnehmen darf.

Dauer circa zwei Tage jeweils 4 Stunden pro Tag

Angebot für Ferienfreizeit, Kleingruppen und nach Absprache Angebote für einzelne Kinder möglich















Ein geeigneter Platz wird nach Anmeldung per Email mitgeteilt, Kurse finden das ganze Jahr über statt
Kosten betragen pro Kind ungefähr 35 Euro
Materialkosten inklusive (Ton, Glas, Pflanzenfaserstoffe, Naturmaterialien, Seidenpapier,...)

Anmeldungen und Fragen senden Sie bitte an:
weltensammlerin@eclipso.de
mobil: 017660337878

Ich freue mich auf eine inspirierende Begegnung!
Herzlich,
Doreen